034602-20741

Schüleraustausch nach Russland

 

Wir, einige Schüler der Russischkurse Klasse 9-11, besuchten im Rahmen des Schüleraustausches vom 16.-23.04.2016 unsere Partnerschule in Russland.
Die Reise startete in Berlin. Von dort aus fliegen wir nach Moskau und weiter nach Nizhniy Novgorod. Dort wurden wir von unseren Gastfamilien in Empfang genommen, welche wir bereits aus dem vorherigen Jahr kannten. Im Laufe der Woche absolvierten wir ein Programm, welches Exkursionen durch die Stadt, einige Museumsführungen und weitere Höhepunkte enthielt.
Der Austausch war auch wie in den vorherigen Jahren sehr interessant und lehrreich. Jedoch ging die Zeit in Russland viel zu schnell vorbei und schon nach kurzer Zeit mussten wir unsere neu gewonnenen Freunde und Familien zurücklassen und unsere Heimreise antreten. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Schüleraustausch. 

Tags: Schüleraustausch