034602-20741

Neues aus der Projektgruppe der Schülerzeitung

Dinge, die wir ändern würden:

In das Foyer müssen unbedingt Pflanzen. Außerdem kann man mehr Mülleimer in das Foyer stellen. Es gibt viel zu viele Spinde. Man könnte zum Beispiel mehr auf die Etagen aufteilen. Es gibt zwar Uhren, diese gehen aber falsch und sind viel zu klein. Diese könnte man durch neue, richtiggehende und größere Uhren ersetzen. Die Wände sind viel zu langweilig und zu eintönig. Somit könnte man die Wände in einem leichten Blauton und die Säulen in einem Gelbweißton streichen. 

 

Dinge, die uns nicht gefallen:

Wie manche von uns sicher wissen, gab es im Foyer mal schöne, bunte Säulen. Jetzt stehen nur Säulen, die alle nur eine Farbe besitzen. Wir würden lieber wieder farbfrohe Säulen sehen. Auchu der Platz ist ein winziges Problem. Zu viele Spinde stehen eng aneinandergereiht. Außerdem fehlen mehr Bänke zum hinsetzen, da vielöe Schüler stehen müssen. Wir haben uns mal gefragt, warum man unser Schullogo niergendwo in der Schule sieht. Das sollte sich ändern. Genauso steht es auch mit den Pflanzen und Mülleimern. Es sind zwar paar da, aber es könnten mehr sein. Auch die nicht richtig gestellten Uhren finden wir nicht gerade toll.

 

Der Schultag der Zukunft:

Ich wache auf. Es ist 8:00 Uhr morgens, ein ganz normaler Schultag. Meine Uniform lliegt schon bereit, damit ich sie anziehen kann. Ich frühstücke und geh zu meiner Haustür, wo der Bus schon steht. An der Schule angekommen, erwarten mich schon meine Freunde. ZUsammen laufen wir zu meinem Spind, der sich anhand meines Fingerabdrucks öffnen lässt. Ich hole meinen Laptop raus. Mittlerweile ist es 9:30 Uhr und es leutet zur ersten Stunde. Als erstes habe ich Mathe. Dort schreiben wir einen Test anhand eines Sticks, den uns der Lehrer austeilt. Die restlichen Stunden verlaufen relativ ruhig, da wir nur Aufgaben an unseren Laptops lösen sollen. Zu Hause angekommen. esse ich erstmal etwas, da ich ir heutue kein Essen in der Caféteria bestellt habe. Ich lerne noch etwas und mache meine Hausaufgaben...

 

  • P9022071
  • P9022072
  • P9022073
  • P9022077
  • P9022079
  • P9022081

Tags: Projekte