034602-20741

Journée franco-allemande - Deutsch-Französischer Tag

Jedes Jahr am 22. Januar findet der „Journée franco-allemande“ (Deutsch-Französischer Tag) statt, welcher seit 2004 gefeiert wird. Dieses Datum soll uns an die Unterzeichnung des Elysée-Vertrages (dt.-frz. Freundschaftsvertrag) vom 22. Januar 1963 erinnern.

Wir, als Französisch-Kurs der 11. Klassen, beschlossen an diesem Tag typisch französische Speisen zu kreieren und anschließend zu verkaufen, womit die Freundschaft zu Frankreich zum Ausdruck kommen sollte. Unter anderem gab es frisch zubereitete crêpes und gaufres (Waffeln) sowie belegte baguettes. Dieses Angebot wurde von den Schülern unseres Gymnasiums sehr gut angenommen, wodurch unsere Aktion ein voller Erfolg geworden ist!

Aufgrund dessen sind wir uns einig, diese Aktion im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen.

Die SchülerInnen des Französischkurses 11

  • deutsch-franzoesischer-tag1
  • deutsch-franzoesischer-tag2
  • deutsch-franzoesischer-tag3