034602-20741

TELC-Prüfung 2017

We did it! Nach einem halben Jahr intensiver Übung haben wir, sechs Schüler der elften Klasse, am 25.3. die Englischprüfung abgelegt und bestanden. Der Test war aus einem Hör-, Lese-, Schreib- und Sprechteil aufgebaut. Im von Frau Bachmann angebotenen Vorbereitungskurs übten wir bereits sehr intensiv. Zu Hause bereiteten wir uns zusätzlich durch das Lesen von englischsprachigen Büchern und das Anschauen von englischen Filmen und Serien vor.
Da wir der erste Kurs waren, der die Prüfung auf einer teilweise höheren Stufe ablegte, hatten wir, bevor wir unsere Zertifikate ausgehändigt bekamen, Bedenken. Doch alle hatten in mindestens einem Bereich das höhere Sprachniveau erreicht.
Die glücklichen Besitzer des TELC-Zertifikates sind: Anna Rosa Liebezeit, Vivien Stark, Lea Neumann, Mari Schneider, Jadzia Holzschuh und Sarah Reinhardt.
Wir bedanken uns bei Frau Bachmann für die gute Organisation und Vorbereitung auf die Prüfung.