034602-20741

Spielen am Gymnasium Landsberg

Von unserer Stadt- und Schulbibliothekarin Frau Henke organisiert, fand am Donnerstag, dem 30.06.2011, ein Spielevormittag für die Klassen 6c und 6d am Gymnasium Landsberg statt. So konnten wir beispielsweise “Uluru - Tumult am Ayers Rock”, “Spiel des Wissens”, “Die Abtei der Rätsel” oder das Partyspiel “Mammut Mambo” ausprobieren. Sogar das Spiel des Jahres 2011 “Qwirkle” stand zur Wahl. Ich fand den Spielevormittag, der von Herrn und Frau Silbermann vorbereitet und begleitet wurde, einfach toll. Es waren viele neue Spiele dabei, die sehr interessant waren. Das sahen meine Klassenkameraden auch so. Josi:   Diese zwei Stunden waren einfach toll, es war ´mal etwas anderes. Wir haben in Gruppen, die wir selbst wählen konnten, gearbeitet.  Luca:  Man konnte viele neue Sachen ausprobieren. Caro:  Der Klassenzusammenhalt wurde viel stärker. Herr und Frau Silbermann hatten eine gute Vorbereitung. Domenik:  Alle Spiele waren verschieden. Tim:  Der Spielevormittag hätte länger dauern können. Am liebsten würde ich alle Spiele kaufen. Im nächsten Schuljahr soll es eine Fortsetzung mit Spielen für Computer und Konsolen geben. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

  • DSC00152
  • DSC00155
  • DSC00166
  • DSC00167