034602-20741

1837,40 € für den Kinderplaneten

Am 16.7.2012 fand der erste Spendenlauf am Landsberger Gymnasium statt.

Die Schüler der Klassenstufen 5, 6, 8, 10 und 11 suchten sich im Vorhinein Sponsoren, welche bereit waren für die gelaufenen Runden einen Betrag zu spenden.

 

Wir sind stolz, dass insgesamt einen Betrag von 1837,40 € zusammen gelaufen wurde, der dem „Verein zu Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.“ übergeben werden konnte.

 

Dieser Verein wurde 1991 gegründet. Er finanziert sich ausschließlich über Spendengelder, welche zur psychosozialen Betreuung der Kinder und ihrer Familie eingesetzt werden. Das Vereinshaus befindet sich gegenüber dem Uniklinikum Kröllwitz, wo die Kinder jeden Nachmittag schöne Momente erleben können.

 

Dazu werden die erkrankten Kinder durch die Mitarbeiter des Vereins von der Kinderkrebsstation in das Vereinshaus geholt. Hier können sie vom Krankenhausalltag in ihrer behandlungsfreien Zeit Abstand nehmen - spielen, basteln, toben und musizieren.

Auch werden den Familien der Kinder Übernachtungsmöglichkeiten in Krankenhausnähe zur Verfügung gestellt.

Das Geld ist so in guten Händen.