034602-20741

Unsere französische Fremdsprachenassistentin stellt sich vor

Die Schüler, welche an unserer Schule Französisch als zweite Fremdsprache lernen, haben sie schon persönlich im Unterricht kennen gelernt: Héloïse Duverne, unsere Fremdsprachenassistentin aus Frankreich. Für alle anderen möchte sie sich hier kurz vorstellen.

Hallo, ich heiße Héloïse, bin 20 Jahre alt und komme aus Frankreich aus der Nähe von Paris. Ich wohne seit fast 2 Monaten in Halle. Ich habe 2 Jahre lang Fremdsprachen studiert. Ich war schon 2 Monate in Deutschland, als ich 16 war im Rahmen des Austauschprogramms Brigitte Sauzay. Deshalb habe ich Deutschland gewählt und auch, um mein Deutsch zu verbessern. Ich arbeite jetzt hier am Gymnasium Landsberg als Fremdsprachassistentin bis Ende Mai und hoffe, dass ich den Schülern helfen werde, Französisch zu lernen.

  • P1070826
  • P1070827