034602-20741

Deutschtag der Klasse 9c

Der Deutschtag der Klasse 9c (am 26.11.2012) begann 09:15 Uhr an der Thalia-Buchhandlung in Halle. Wir waren alle gespannt auf unsere vorausgewählten Bücher und wagten einen 1. Blick ins Buch. Manche von uns waren mit ihrer Auswahl zufrieden, andere hingegen fanden ein spannenderes Buch beim Stöbern durch die Buchhandlung. Danach gingen wir alle zusammen in das Opernhaus Halle. Dort bekamen wir einen einmaligen Blick hinter die Kulissen. Wir konnten beim Aufbau einer Kulisse zuschauen und haben mitbekommen, wie viel Arbeit ein einziges Theaterstück machen kann. Ein weiteres Highlight konnten wir weiter oben des Opernhauses ansehen, der Kostümfundus. Dort hingen bis zur Decke prächtige Kostüme über Kostüme. Im Anschluss daran wurden  wir in einen Raum der Oper geführt. Eine Mitarbeiterin des Opernhauses Halle stellte uns das Theaterstück ,,Tschick“ vor, welches auf einem Buch basiert. Anschließend verabschiedeten sich unsere Deutschlehrerin Frau Rudolph und die Bibliothekarin Frau Henke von uns. Es war ein spannender, informativer und aufregender Tag für die Klasse 9c im Namen des Buches.