034602-20741

Abschiedsworte von unserer französischen Fremdsprachenassistentin

Bonjour, chers amis allemands,

 

Ich habe jetzt acht Monate am Gymnasium Landsberg verbracht. Es war sehr interessant, mit den Schülern zu arbeiten.

Ich hatte am Anfang ein bisschen Angst, mit anderen jungen Leuten zu arbeiten, die fast so alt sind wie ich. Aber ich fand es wirklich sehr schön, die Schüler der 7. / 8. Klasse zu unterrichten. Sie waren sehr interessiert an Französisch. Vielleicht waren die älteren Schüler weniger interessiert an dieser Sprache; aber ich empfand vor allem, dass sie überhaupt nicht so diszipliniert waren, wie ich es von Schülern in Frankreich kenne. Die Lehrer sind auch viel toleranter und wenig streng mit den Schülern. 

Insgesamt habe ich diese Erfahrung sehr interessant gefunden und selbst viel gelernt. Ich nehme sehr viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.

 

Au revoir, chers amis,

 

Héloïse

 

  • P1080828
  • P1080830