034602-20741

Deutschtag der Klasse 8c

Klassenausflug ins Kino

Schule mal anders

Am Montag, dem 18.11.2013, unternahm die Klasse 8c einen Ausflug im Rahmen des Deutschtages. Wir sahen den Film „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ im Cinemaxx im Charlottencenter in Halle. Der Inhalt des Films, der auch religiöse Hintergründe anspricht, wurde im Deutsch- und Ethikunterricht behandelt und ausgearbeitet. Während des Films hatten wir Aufgaben zur Kameraführung und –perspektive zu bearbeiten und zum Inhalt erstellten wir Plakate und gestalteten Rollenspiele.Die Klasse war von dem Film begeistert.Meinungen der Schüler zum Film sind: „Der Film hatte einen sinnvollen Hintergrund, war jedoch nicht zu sachlich.“ „Das hat mir gefallen.“ „ Ich fand die Naturschauspiele toll. Am besten fand ich die leuchtenden Quallen, die in der Nacht im ganzen Meer waren und den aus der Tiefe auftauchenden Wal“ oder  „ Das Ende fand ich gut gemacht!“ Insgesamt war es ein interessanter und abwechslungsreicher Schultag.

Tags: Exkursionen