034602-20741

Unser Besuch auf dem Flughafen Leipzig/Halle

Wir, die Klasse 6 c, waren am Freitag, dem 29.05.2015, auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Dort machten wir eine zweistündige Führung. Vor dem Check-in sahen wir ein DDR-Flugzeug. Es war beeindruckend, weil es das erste Flugzeug der DDR war. Interessant war auch die Antonov. Es war zwar nur die kleine Schwester, aber so etwas sieht man trotzdem nicht jeden Tag. Als Highlight war das Flugzeug aus „Expendables III“ zu sehen. Außerdem wurde uns das modernste Feuerwehrauto gezeigt. Es stammt von 2010. Der Beruf der Feuerwehrmänner ist sehr hart. Am Ende fuhren wir mit dem Bus über die Startbahn, man hatte das leichte Gefühl abzuheben. Ein Besuch auf dem Flughafen ist sehr zu empfehlen

 

  • DSCN3006
  • DSCN3008
  • DSCN3047
  • DSCN3074
  • DSCN3083
  • DSCN3111

Tags: Exkursionen