034602-20741

Wichtige Information

× Aktuelle Informationen zu den Corona-Maßnahmen an unserer Schule und entsprechende Formulare sind im Bereich INTERNA verfügbar. Dokumente in diesem Bereich können nur mit entsprechenden Zugangsdaten, die allen Schülern bekannt sind, abgerufen werden.
 

Unser Ausflug in die Zooschule Halle

Die Klasse 5c besuchte am 22.03.2018 gemeinsam mit Frau Krause und Frau Gey
die Zooschule im Hallischen Bergzoo.
Frau Vogt, die Leiterin der Zooschule, empfing uns und arbeitete zuerst mit uns in
den Räumen der Zooschule. Wir bekamen eine Einführung in das Thema
verschiedener Tierarten und -klassen. Anschließend verteilte sie Aufgaben, die wir in
Gruppen während eines Zoorundganges lösen sollten, z.B. mussten wir einen
Steckbrief eines Afrikanischen Elefanten ausfüllen. Als wir mit unseren Aufgaben
fertig waren, durften wir den Zoo erkunden. Das war vielleicht ein Abenteuer.
Am Ende gab es noch die Auswertung. Die Schüler freuten sich, dass sie viel richtig
hatten. Der Ausflug war ein schönes Erlebnis und jeder konnte viel Neues lernen.

IMG 20180403 WA0011

Tags: Exkursionen