034602-20741

Die Klasse 7b in der Digitalwerkstatt

Wir, die Klasse 7b, haben im Rahmen des EVA-Projektes „Digitalwerkstatt“ vom 25.11. - 02.12.2019 viel erforscht. Wenn man das Wort „Digitalwerkstatt“ hört, denken alle sofort an Werkzeuge, wie zum Beispiel Hammer oder Säge. In unserem Projekt ging es aber um etwas ganz anderes – wir haben uns mit digitalen Medien auseinandergesetzt.

Es gab vier Expertengruppen. Diese Gruppen hießen Gaming, Handy, soziale Netzwerke und Cybermobbing. Wir haben in den Gruppen viel über diese Themen herausgefunden und diskutiert. Außerdem war der „Offene Kanal“ aus Merseburg bei uns und die Mitarbeiter haben uns geholfen. Die Mitarbeiter des „Offenen Kanals“ beschäftigen sich den ganzen Tag mit diesen Themen. Wir haben einen Schiebefilm, ein Video, einen Comic und einen Audio-Podcast zu den Expertenthemen produziert. In unseren Expertengruppen haben wir die ganze Woche Informationen gesammelt und auch ein Wissensposter erstellt, welches wir den fünften Klassen vorgestellt haben. Die Präsentation war am Freitag, dem 06.12.2019.

Eure Projektreporter Pia Stauch und Natalie Dilsner