034602-20741

Allgemeine Informationen

× Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, die neuen Bücherzettel sind ab sofort auf unserer Homepage verfügbar. 
 

Instagram-Account der Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

drei Wochen ohne Schule und eigentlich doch nicht. Homeschooling, eine neue Erfahrung für euch und eure Lehrerinnen und Lehrer, eine Zeit, in der alle Beteiligten sich mit dem Lernen neu arrangieren, es neu strukturieren und organisieren müssen, eine spannende Zeit.

Aber vor allem eine Zeit, in der ihr nicht allein seid. Eure Lehrerinnen und Lehrer wie auch ich sind im täglichen Homeoffice für euch da, haben ein offenes Ohr für eure Fragen, Probleme, ebenso wie für eure Anregungen.

Um in dieser Phase, aber auch nachdem wir das alle gemeinsam und gesund überstanden haben, für euch ein wenig greifbarer zu sein, Infos weiterzugeben, Tipps, Ideen oder spannende Dinge mit euch zu teilen, gibt es nun einen Instagram-Account der Schulsozialarbeit am Gymnasium Landsberg mit dem Namen „schusola“. Keine Scheu, denn eure Privatsphäre ist mir ebenso wichtig wie euch: dieser Account wird niemandem folgen, der das nicht ausdrücklich möchte.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Wir sehen uns auf Instagram!

Eure Schulsozialarbeiterin Tina Tews