034602-20741

Wichtige Information

× Aktuelle Informationen zu den Corona-Maßnahmen an unserer Schule und entsprechende Formulare sind im Bereich INTERNA verfügbar. Dokumente in diesem Bereich können nur mit entsprechenden Zugangsdaten, die allen Schülern bekannt sind, abgerufen werden.
 

Einmal hin und zurück - der Landsberger Hobbit

Ergebnisse des Tolkien-Leseprojekts "Der kleine Hobbit" der Klassenstufe 6 des Gymnasiums Landsberg

Jeder von uns hat schon einmal etwas vom kleinen Hobbit gehört oder das Buch „Der Herr der Ringe“ gelesen bzw. den Film gesehen.

In unserem Deutschunterricht begaben wir uns auf eine besondere Reise. Gemeinsam machten wir uns mit Bilbo, dem Meisterdieb, auf den Weg zur Mittelerde. Dabei erlebten wir voller Spannung viele Abenteuer. Das folgende Projekt entstand dabei. Begleitet uns nun mit dem Film „Einmal hin und zurück – der Landsberger Hobbit“.

 

 

Tags: Projekte