034602-20741

Wichtige Information

× Aktuelle Informationen zu den Corona-Maßnahmen an unserer Schule und entsprechende Formulare sind im Bereich INTERNA verfügbar. Dokumente in diesem Bereich können nur mit entsprechenden Zugangsdaten, die allen Schülern bekannt sind, abgerufen werden.
 

Exkursion zu Jungheinrich in Landsberg

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nutzten die Schülerinnen und Schüler des Technikkurses im Jahrgang 10 die Möglichkeit, ein Unternehmen zu besuchen und die Vorgänge innerhalb dieses Unternehmens besser zu verstehen. Aufgrund der Pandemie konnte die Exkursion zur Jungheinrich-Niederlassung in Landsberg in diesem Jahr nicht wie in den vergangenen Jahren an mehreren Tagen durchgeführt werden, sondern bestand stattdessen aus einer einstündigen Führung durch das Unternehmen, um so die Unternehmensprozesse kennenzulernen. Die Kursteilnehmer wurden hierfür in Gruppen aufgeteilt und erhielten jeweils eine Führung durch einen bestimmten Bereich des Unternehmens. Im Anschluss daran bestand die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler darin, einen vollständigen Überblick über das Unternehmen zu erstellen. Hierfür mussten die gesammelten Eindrücke zusammengetragen und in Form einer Präsentation zusammengefasst werden.

Für die jahrelange Kooperation des Unternehmens Jungheinrich mit unserer Schule möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei an Herrn Krös, welcher jedes Jahr die Planung und Organisation übernimmt und stets als Ansprechpartner für uns zu erreichen ist.

Tags: Exkursionen