034602-20741

Wir begrüßen unsere neuen 5ten Klassen

Mit dem Start in das Schuljahr 2011/12 heißen wir ganz herzlich unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 willkommen. Die Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Feudel eröffnete den ersten gemeinsamen Schultag in einer neuen Lernumgebung.

Das kleine Festprogramm wurde durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d und Frau Latalova gestaltet. Fröhliche Lieder und der Sonnenschein passten hier wunderbar zusammen.

Das Vorstellen der neuen Klassenlehrerinnen und die Bekanntgabe der Klassengemeinschaften ließ die ersten Anspannungen verschwinden. In den Unterrichtsräumen war nun Gelegenheit, neue und wichtige Informationen auszutauschen.

In den folgenden Unterrichtsstunden organisierten die Patenschülerinnen und Patenschüler das gemeinsame Kennenlernen durch Spiele, Rundgänge und Gespräche. Die vorbereitende Organisation durch Frau Kwapil hatte großen Erfolg.

Und natürlich wurde am ersten Tag auch schon gearbeitet. In einem großen Mindmap haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c positive Erinnerungen aus ihrer Grundschulzeit zusammengetragen, die nun auch in den nächsten Monaten in das Schulleben am Gymnasium integriert werden.

 

  • DSC01704
  • DSC01707
  • DSC01709
  • DSC01717
  • DSC01724